Darauf kannst du dich in deinem Skiurlaub im Zillertal 2024/25 freuen
Ab 2024/25 wird dein Skiurlaub im Hotel THERESA noch ein bisschen besser. Ab jetzt sind lange Warteschlangen an der Skipass-Kassa und den Ticketautomaten für alle THERESA-Gäste Geschichte - ihr könnt euren Skipass nämlich schon ganz bequem am Vortag direkt bei uns an der Rezeption kaufen und an der Warteschlange vorbei direkt ins Skivergnügen starten.
Während der Ticketverkauf im THERESA neu dazukommt, verabschiedet sich der "kalte Übergang nach Gerlos" für immer. Unter Stammgästen ist der Sessellift, der die Skipisten in Zell und Gerlos miteinander verbindet, berüchtigt und gefürchtet, denn der Übergang war dank des kalten Windes immer eine eisige Angelegenheit – im wahrsten Sinne des Wortes. Ab diesem Winter jedoch könnt ihr den kalten Sessellift gegen eine windgeschützte und angenehm warme Gondelbahn eintauschen – wenn das mal keine guten Nachrichten sind.
Langlauf-Spaß von der Haustüre weg: Langlaufurlaub im Hotel THERESA Tirol
Lautlos durch die tief verschneite Winterlandschaft gleiten, den Blick über tief verscheiten Berge und weiß gezuckerte Baumwipfel schweifen lassen und die Stille genießen, die nur vom Knirschen des Schnees unter den Skiern und dem Geräusch des eigenen Atems durchbrochen wird – wenngleich Langlaufen noch nicht so populär ist wie Alpin-Skifahren, ist es keineswegs weniger reizvoll. Und im Genießerhotel THERESA finden Langlaufbegeisterte die perfekten Voraussetzungen: Direkt hinterm Haus kannst du in die "Hausloipe" einsteigen, die taleinwärts nach Mayrhofen führt. Und sollte es dir da mal langweilig werden, warten noch weitere rund 200 Kilometer gespurte Loipen im Langlaufurlaub im Zillertal auf dich.
Und wer sagt denn, dass du dich zwischen einem Skiurlaub im Zillertal und einem Langlaufurlaub im Zillertal entscheiden musst? Im Hotel THERESA kannst du beides haben. Während deines Skiurlaubs kannst du einfach einen Langlauf-Tag einlegen, bei dem du morgens auf der Loipe unterwegs bist und nachmittags im THERESA-SPA entspannst – am nächsten Tag geht es dann wieder zurück auf die Piste.
Die Berge abseits der Piste erleben – Stefan Eggers ganz persönlicher Skitouren-Tipp
Wer einmal keine Lust hat, auf der präparierten Piste zu fahren, sondern stattdessen auf der Suche nach seinem persönlichen Zillertaler-Pulverschneetraum ist, findet in der Bergwelt rund um das THERESA genau das, was er sucht. Gastgeber Stefan Egger ist selbst begeisterter Skitourengeher und hat für beinahe jede Schneesituation eine passende Tour im Sinn.
Ein Klassiker, der vor allem unter Skitour-Neulingen sehr beliebt ist, ist die Tour zum Wiesenhof. Los geht’s beim Wirtshaus Griena in Mayrhofen (9 Autominuten vom Hotel THERESA entfernt). Von dort folgst du einfach den Schildern des Wegs Nummer 41. Unter den “Locals” ist dieser Weg übrigens als “Alter Stillupperweg” bekannt.
Nach knapp 650 Höhenmetern – hinauf über mal steilere und flache Passagen – werden alle, die es hierher geschafft haben, mit einem unvergesslichen Ausblick über das Zillertal und wahlweise auch mit einem Schnapserl und einer Jause der Wirtsleute belohnt.
Über die Ahornabfahrt geht es wieder Richtung Parkplatz, wobei du dich immer links Richtung Stoanahof halten musst. Noch zwei Minuten zu Fuß weiter zum Parkplatz und die erste Skitour ist erfolgreich geschafft. Was für ein Tag!
Wer schon mehr Erfahrung auf Tourenski gesammelt hat oder die Tour schon kennt, findet im THERESA immer neue Ideen für weitere Abenteuer. Die Tourenmöglichkeiten im Zillertaler Winterparadies sind schließlich unendlich!
Winterurlaub im Zillertal – du hast die Wahl!
Im Winter das Zillertal zu besuchen ist mehr als ein einfacher Skiurlaub in Tirol. Die Möglichkeiten sind beinahe unerschöpflich. Es ist ganz egal, ob es ein klassisches Alpin-Ski-Abenteuer sein soll, ein Ganzkörper-Workout beim Langlaufen, ein Wohlfühltag im THERESA-SPA oder doch lieber ein Naturerlebnis der Extraklasse mit Fell unter den Ski. Du entscheidest selbst, was dein Skiurlaub im Zillertal braucht, um einfach unvergesslich zu werden.